Frakuke Marx Mystic Women
Frauke Marx - Miscellaneous
Frauke Marx - LandscapesFrauke Marx - Vegetation
Frauke Marx - Sketches
Frauke Marx - AnimalsFrauke Marx - Portraits
Frauke Marx - People
Frauke Marx - Act


 

Die Zeit im Wandel eines Lebens

Frauke Marx wurde am 21. Jänner 1974 in Siegburg (BRD) geboren. Aufgewachsen in den obersteirischen Bergen und Wäldern, besuchte sie später das Sacré Coeur in Graz und die BBA für Kindergartenpädagogik. Die Berufssuche war turbulent und vieles wurde erforscht und ausprobiert: u.a. EDV-Technikerin, Reikilehrerin, Eventmanagerin, einige Jahre spirituell-experimentelle Forschungen in Deutschland.

Seit ihrer Kindheit zeichnete und malte Frauke Marx. Der Drang etwas auf ein leeres Blatt Papier zu manifestieren wurde immer stärker, sodass ihr irgendwann keine Wahl mehr blieb und sie das Handwerk des Zeichnens und Malens von Grund auf erlernen wollte.

Als alleinerziehende Mutter begann sie 2005 bei verschiedenen Lehrern, Professoren und Künstlern ihr Können zu schleifen und zu festigen. Künstlerische Mentoren und Begleiter waren auf diesem Weg u.a. Herr Fred Heinrich (Bühnenbildner d. Vereinigten Bühnen Graz i. R.), Frau Rogler-Kammerer, Frau Lehrmeier und ganz besonders Frau Bea Emsbach.

Zur Zeit arbeitet Frauke Marx im idyllischen Städtchen Gleisdorf, nahe bei Graz an neuen Werken!

 

Coverbild für die AHA Magickal Observer

Ausgabe 01/09

   

Ein Bild - gemalt zur Musik von Sascha Mersch - geht auf Reisen...

... & meets Sascha Mersch.

 

 

 
Design by: Event Horizon
All images, graphics, and content on these pages are ©Marx Frauke 2009. All rights reserved.